Über das Projekt
Für Ulrike war klar: Sie will ihre Webseite selbst erstellen. Sie ist technisch begabt und traut sich zu, viel selbst zu übernehmen.
Worauf sie aber gern verzichten wollte war das Gefühl, allein zu sein, wenn es dann doch mal knifflig wird.
Deswegen war schnell klar: Sie füllt mein Buch aus, wir gehen gemeinsam in die Strategie Session und ich erstelle ihr dann ein Grundgerüst, dass sie befüllen kann.
Logo oder Corporate Design gab es eigentlich zum Beginn unserer Zusammenarbeit noch nicht.
Finde ich aber nicht schlimm. Ich arbeite ja grundsätzlich so, dass man Farben und Schriften jederzeit noch mal tauschen kann. Das hilft sehr, denn so kann man sich direkt anschauen, ob eine Schrift zur eigenen Webseite passt oder eben nicht. Und auch, wie grüne im vergleich zu gelben Buttons so wirken.
Das ist eine sehr praxisnahe Herangehensweise und hilft vielen Gründern sehr!
Schwachpunkt: es gab kaum Fotos. Ulli wusste genau, wo sie hin will und welche Fotos sie mal haben will, aber es gab zu wenige eigene Fotos, um eine komplette Webseite und Social Media zu bespielen. Deswegen haben wir mit Stockfotos ergänzt. Das ist am Anfang immer eine gute Alternative.
Angebot: Was gibt es hier eigentlich? Ulli gliedert ihr Angebot in kleine Gruppen, Zoom Coaching und Coaching in Berlin (Hausboot oder draußen) auf. Wir haben lange gemeinsam am Gruppencoaching gearbeitet. Das war noch nicht richtig rund, als sie mich beauftragt hat und da ein Coaching heraus zu arbeiten, mit dem Sie in ihrem Stärken die Coachees begleiten kann, ohne dass es den eigenen Alltag komplett sprengt, war eine Aufgabe ganz nach meinem Geschmack.
Das ist eine sehr individuelle Entscheidung. Es gibt kein “richtig” oder “falsch” bei der Frage, ob man die Preise auf der Webseite zeigen sollte. Das kommt immer auf den eigenen Verkaufsprozess an.
Wer jetzt noch unentschlossen ist, bekommt erst mal Sicherheit.
Danach zeigt sie sich und stellt sich vor. Gerade beim Coaching unerlässlich. Das Vertrauensverhältnis muss stimmen!
Über mich Seite: Passend zur Zielgruppe
Ulli arbeitet hauptsächlich in der Kreativbranche. Mit ihren Erfahrungen in TV Produktionen und im Künstlermanagement und der Coaching Ausbildung kann sie hier natürlich zwei Welten verbinden. Deswegen sieht der Lebenslauf auch aus wie ein typischer Schauspieler-Lebenslauf.
Das mobil zu optimieren war tricky, aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gut machbar.
Footer: Was bin ich so stolz! Den hat sie sich allein ausgedacht.
Der Text ist BOMBE! Und wird hervorragend unterstützt von der Linienführung, die an Gebirge anmutet. Passt perfekt zu jemandem, der gern draußen coacht. Und Probleme “unterwegs” löst.
Social Media am Ende: Weil es einfach nichts bringt, die potentiellen Kunden weg zu schicken, wenn noch andere Möglichkeiten bestehen.
Wer bis zum Footer durch kommt und noch nichts gebucht hat, der darf auch mal auf Insta schauen, was es Neues gibt.
Features: Auch als Coach bietet Ulli Vorgespräche an. Buchbar über Calendly.
Das Formular ist eingebettet und zeigt sie mit den Pferden. Authentisch und naturnah.
Das FAQ passt besonder sgut an die Stelle, denn das Vorgespräch dient dazu, sie als Coach kennen zu lernen und offene Fragen zu klären.
„Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“
- Antoine de Saint-Exupéry
Webdesign-Team
Mareike hat keine Scheu den Finger auch mal in die Wunde zu legen. Im nächsten Moment hat sie aber auch schon das Pflaster und einen lockeren Spruch parat und animiert zum Weitermachen.
Ich würde es immer wieder genau so machen. Tolle Frau, tolle Arbeit."
Ich habe mich auf das Gedankenspiel eingelassenen, nicht einen sondern gleich mehrere Termine zu verkaufen. Als Mini-Abo. Eine absolute Win-Win-Situation: meine Kund*innen kaufen gleich mehrere Termine im Paket mit Preisvorteil und ich habe planbare Umsätze, weniger Akquisearbeit und vor allem tue ich das wofür ich brenne: Menschen über eine längere Zeit beim Wachsen zu begleiten. Das musste ich mir im Kopf aber erst mal erlauben. Dabei hat Mareike ein bisschen geholfen.