Im Verkaufsprozess kommt immer irgendwann der Moment, an dem die Kontaktaufnahme der nächste Schritt ist.
Und jetzt? Eine Möglichkeit ist ein Terminbuchungstool. Dazu gibt es bereits einen Blogartikel, wo ich mehrere Alternativen getestet habe. Technisch einfach einzurichten und zack: ist der Termin eingebucht ohne große E-Mail hin und her Schreiberei.
Eine andere Möglichkeit ist ein Sekretariatsservice.
Ich habe kurz gegoogelt und mal Preise rausgesucht. Liest sich jetzt für mich bezahlbar.
Zumindest, wenn man das mal mit einer Bürokauffrau in Teilzeit vergleicht. Da liegt nach Tarifvertrag das Einstiegsgehalt bei 1100,- Euro Brutto für 20 Stunden / Woche.
Wann macht es also Sinn, den Sekretariatsservice zu nutzen:
- In sehr konservativen Branchen. Ohne Sekretärin bist du einfach ein NIEMAND.
- Wenn deine Kunden Angst vor Technik und Tools haben.
So kannst du deine Kunden da abholen, wo sie stehen: In ihrer Komfortzone.
Die Implementierung auf deine Webseite ist denkbar einfach: Du musst ja nur die Telefonnummer eingeben. Und die auch ordentlich verlinken.
Das kann man mit einem HTML Code machen call: oder mit dem Elementor, da gibt es in der Elementor Pro Version die Möglichkeit, Links als Dynamic Contact URL einzugeben.
So musst du dich nicht mit der Technik herumschlagen.