Antje Langnickel

Stimme Nürnberg

Über das Projekt

Antje ist als Sprechtrainerin und Vocal Coach schon lange erfolgreich. Sie hat ein Studio in Nürnberg, in dem sie Gesangsunterricht gibt und auch Führungskräfte darin coacht, ihre Stimme als Führungsinstrument richtig einzusetzen.

Über die Jahre hat sich einiges angesammelt: Eine Webseite im Baukastensystem und ein Blog. Beides nicht ganz im selben Design. Dazu der Instagram Kanal.

Auf den ersten Blick habe ich Antje anhand dieser Kanäle ganz anders wahrgenommen, als sie tatsächlich arbeitet. Ausversehen falsch positioniert….

Gemeinsam wollten wir zusammen aufräumen und die Homepage relaunchen. Die Positionierung klar heraus arbeiten und den Kunden einen guten Überblick über Antjes Angebote verschaffen.

Wir haben gemeinsam ein Corporate Design erarbeitet und auf der neuen Webseite umgesetzt. Die Bildsprache wurde der auf dem Instagram Kanal angepasst. Das schafft einen Wiedererkennungswert und Vertrauen.

Die Customer Journey haben wir deutlich verbessert und die Buchunsprozesse sind jetzt einfach strukturiert und bringen die Kunden schnell zu ihrem Coachingtermin.

Antje Langnickel
Antje Langnickel

Glasklare Positionierung: Jetzt sieht man auf den ersten. Blick, wofür Antje steht, wo wie und was man hier buchen kann. Der Button zum Vorgespräch wurde schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung der neuen Webseite rege genutzt.

Überblick: Es geht um die Stimme. Buchen kann man Antje als Sprechtrainerin und Vocalcoach. Die Informationsarchitektur unterstützt jetzt das breite Angebot.

Antje Langnickel
Über mich Teil auf der Startseite. Das schafft Vertrauen und gibt vor allem den Kunden aus dem B2B Bereich Antworten auf die Frage: „Hat sie die passende Flughöhe? Kann ich mich als Führungskraft hier guten Gewissens einbuchen?“ Denn Budgets für Coaches und Seminare müssen frei gegeben und bewilligt werden.
 
Im Footer haben wir den Link zum Vorgespräch noch einmal aufgenommen. Dezenter, aber doch deutlich hervorgehoben.
Antje Langnickel
Look & Feel: Durch Overlays in den Corporate Design Farben konnten wir eine sehr einheitliche Bildsprache erzeugen, auch wenn die Bilder nicht alle am gleichen Tag vom gleichen Fotografen unter den gleichen Lichtverhältnissen entstanden sind. So können auch ältere Lieblingsbilder gut integriert werden.
Antje Langnickel
Zielgruppe und Angebot: Beim Workbook Ausfüllen und in der Strategie Session wurde schnell klar, dass Antje nicht nur eine Zielgruppe bedient. Wir haben die einzenen Angebote gemeinsam ausgearbeitet und klar voneinander abgegrenzt.
Antje Langnickel
Formate: Es gibt Coachings und Workshops. Der Bekannteste ist der Plärrer. Ein Evergreen für den es jetzt eine eigene Landingpage gibt.
 
Als Buchungsplattform verteckt sich Eventbrite hinter dem Button.
Antje Langnickel
Call To Action: Solche Details geben der Seite Persönlichkeit. Antje kennt ihre Kunden und die favorisierten Kommunkationswege ganz genau.
Antje Langnickel
Liebevolle Details: eine schnöde Aufzählung wird hier mit Mikrofon Icons ganz herzlich und auf die Zielgruppe abgestimmt ausgestaltet.
Antje Langnickel
Mobile Texte: Kurze Texte, viele Absätze machen die Seite mobil so viel besser lesbar.

"Teamwork makes the Dream work!" - John Maxwell.

- John Maxwell

Webdesign-Team

Doppelpass alleine…. auf keinen Fall. Das hat im Fußball schon nicht funktioniert und richtig gute Webseiten kann ich nur erstellen, wenn ich mit meinen Kunden Hand in Hand zusammen arbeite.

Willst du keine Blogartikel mehr verpassen?

Expertentipps für deine Webseite

  • Tipps & Tricks, um deine Webseite zu verbessern
  • Ideen & Angebote für deine Kunden
  • Angebote und exklusive Specials
  • Spannende Stories und Klatsch & Tratsch aus meinem Webdesigner-Alltag
Webdesign Darmstadt, Medienagentur Darmstadt, Webagentur Darmstadt, Suchmaschinenoptimierung Darmstadt, SEO Darmstadt, Gestaltung Darmstadt, Wordpress Darmstdt, Internetagentur Darmstadt

*Pflichtfeld. Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.
Meine E-Mails enthalten neben zahlreichen kostenlosen Tipps und Inhalten auch Informationen zu meinen Produkten, Angeboten, Aktionen und zu meinem Unternehmen.
Hinweise zum Datenschutz, Widerruf, Protokollierung sowie der von der Einwilligung umfassten Erfolgsmessung erhältst du unter Datenschutz.

Scroll to Top

Style Sheet downloaden

Jetzt zum Newsletter anmelden und du bekommst ​dein Style Sheet ​mit dem du die Farben und Schriften für deine Webseite festlegen kannst. KOSTENLOS. 

Erschaffe deine Marke und ​steigere deinen Wiedererkennungsert.