Über das Projekt
Antje ist als Sprechtrainerin und Vocal Coach schon lange erfolgreich. Sie hat ein Studio in Nürnberg, in dem sie Gesangsunterricht gibt und auch Führungskräfte darin coacht, ihre Stimme als Führungsinstrument richtig einzusetzen.
Über die Jahre hat sich einiges angesammelt: Eine Webseite im Baukastensystem und ein Blog. Beides nicht ganz im selben Design. Dazu der Instagram Kanal.
Auf den ersten Blick habe ich Antje anhand dieser Kanäle ganz anders wahrgenommen, als sie tatsächlich arbeitet. Ausversehen falsch positioniert….
Gemeinsam wollten wir zusammen aufräumen und die Homepage relaunchen. Die Positionierung klar heraus arbeiten und den Kunden einen guten Überblick über Antjes Angebote verschaffen.
Wir haben gemeinsam ein Corporate Design erarbeitet und auf der neuen Webseite umgesetzt. Die Bildsprache wurde der auf dem Instagram Kanal angepasst. Das schafft einen Wiedererkennungswert und Vertrauen.
Die Customer Journey haben wir deutlich verbessert und die Buchunsprozesse sind jetzt einfach strukturiert und bringen die Kunden schnell zu ihrem Coachingtermin.
Glasklare Positionierung: Jetzt sieht man auf den ersten. Blick, wofür Antje steht, wo wie und was man hier buchen kann. Der Button zum Vorgespräch wurde schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung der neuen Webseite rege genutzt.
Überblick: Es geht um die Stimme. Buchen kann man Antje als Sprechtrainerin und Vocalcoach. Die Informationsarchitektur unterstützt jetzt das breite Angebot.
"Teamwork makes the Dream work!" - John Maxwell.
- John Maxwell
Webdesign-Team
Wahnsinn! Hier kommen die Buchungen so schnell rein, dass ich mit dem Blocken der Termine kaum hinterher komme.
Und so war es dann auch, als der Knoten geplatzt war und alle Inhalte strategisch sortiert.