Christina Vock

Christina Vock

Über das Projekt

Wie genial ist diese Webseite denn, bitte?

Christina Vock ist Friseur Meisterin mit Leib und Seele. Sie führt den eigenen Salon seit Jahren erfolgreich und das in einer Branche, in der gern über das Gehalt und die Verdienstmöglichkeiten gejammert wird. Wie das geht? Na das kann man bei ihr in der Academy lernen. 

Christina kam Anfang des Jahres mit einem Logo von stern+berg und der fixen Idee zu mir, eine Academy für andere Friseure zu eröffnen, in der man lernt, wie man den eigenen Laden profitabel aufstellt.

Dass sie schon seit Jahren selbständig ist und Dinge anpackt und umsetzt hat auch nicht geschadet.

Am Workshoptag haben wir gemeinsam die Ärmel hochgekrempekt und sind über ihre Webseite gefegt. Bei so guter Vorbereitung ist am Workshoptag dann auch noch Zeit für eine kleine SEO Recherche mit den Profi Tools der Webdesignerin. Dabei konnten wir schnell den Grundstein legen für die ersten Blogartikel.

„Nebenbei“ hat sie ein Podcast Konzept entwickelt und auch recht zügig mehrere Folgen online gestellt. Zusammen mit dem Blog und Instagram waren das wirklich wichtige Bausteine für Sichtbarkeit und Reichweite.

erfolgreich als Friseur, erfolgreicher Friseursalon
Christina hat immer wieder Feedback aus der Community gesammelt und so noch vor Jahresende ihre eigene Webseite komplett überarbeitet. Da steht wirklich kaum mehr ein Stein auf dem anderen.
 
Ob ich als Webdesignerin da beleidigt bin? Kein bisschen!
 
Es ist ihre Seite. Ihr Konzept und ihre Zielgruppe. Niemand ist näher dran als sie selbst. Die Texte sind auf den Punkt und genau auf die Zielgruppe abgestimmt. Witzig und leicht lesbar.
 
Ich bin so super stolz, denn sie hat im Workshop gut aufgepasst und kann jetzt schon selbst mit WordPress zaubern. Für alle Fragen, die da noch offen sind, kann sie mich gern immer wieder fragen. Dafür bin ich ja da.
 
 
 
 

"Teamwork makes the Dream work!" - John Maxwell.

- John Maxwell

Webdesign-Team

Doppelpass alleine…. auf keinen Fall. Das hat im Fußball schon nicht funktioniert und richtig gute Webseiten kann ich nur erstellen, wenn ich mit meinen Kunden Hand in Hand zusammen arbeite.
Scroll to Top