Nichts mehr verpassen?
Nichts mehr verpassen?
Was sind die Webdesign Trends 2024
Webdesign Trends 2024
Endlich: Blogartikel schreiben, die verkaufen
Nachschlagewerk: Webseiten erstellen, die verkaufen
Ich habe Urlaub vom: 31.07. bis 25.08. in der Zeit biete ich keine Strategie Sessions an.

Was kommt zuerst? Logo oder Webseite?

Inhaltsverzeichnis

Brauchst du ein Logo, um deine Webseite zu erstellen?

Kommt darauf an 😉

Du kannst starten mit 2 Farben und 2 Schriften.

Damit kann man schon eine solide Webseite erstellen und dann nach und nach ein Corporate Design und ein Logo entwickeln lassen. Auch vom Designer.

Ultimative Vorlage: Style Sheet

Deine Schriften und Farben kombinieren: Individuell festlegen und immer wieder nutzen.
Power Point / Canva Vorlage: Super einfach anzupassen
BONUS: Inklusive Anleitungsvideo, das genau erklärt, worauf du achten musst, wenn du dein Style Sheet erstellst.


Wichtig: Nutze die globalen Farben und bleib flexibel

Wenn du deine Webseite ohne Logo vom Designer erstellst, nutze auf jeden Fall die globalen Farben und Schriften im Elementor, damit du deine Seite später immer wieder anpassen kannst.


Worauf ich beim Logo-Designer achten würde

Was brauchst du und was ist im Paket?

  • Nur das Logo?
  • Welche Dateiformate?
  • Welche Nutzungsrechte?
  • Gibt es Beschränkungen?
  • Bekommst du nur ein Logo oder ein Corporate Design?
  • Bekommst dein Logo und deine Farben erklärt?
    Was nutzt man wie genau? Was sind primäre Farben? Was sind sekundäre? Was sind deine neutralen Farben?
    Was sind deine Schriften? Welche nutzt du wo?
    Hat dein Designer drauf geachtet, dass es Umlaute in der Schrift gibt?
    Wie ist die Schrift lizensiert? Wofür darfst du sie nutzen?
    Was gibt es an Zusatzkosten?
  • Welche Erfahrungen hat der Designer?

Das ist wichtig, wenn dein Logo später lange Jahre in deinem Betrieb mitarbeiten will.

Soll dein Logo mal irgendwo aufgestickt werden?

Das sind alles Sachen, die ein Designer mit denken muss. Erfahrene Designer machen das 😉

Ich bin Mareike Schamberger: Die Frau hinter #TeamStreber.
Ich bin Webdesignerin, Autorin und Expertin für das strategische Verkaufen im Internet mit über 15 Jahren Berufserfahrung.
Wenn es darum geht, die DSGVO auf deiner Webseite alltagstauglich umzusetzen, bist du hier richtig! Statt aufzuzählen, was alles nicht geht, teste ich Tools und suche Lösungen, die in der Praxis funktionieren.
Ich liebe es, Webseiten zu erstellen, die verkaufen. Deshalb habe ich dazu auch ein Buch geschrieben.

Werbehinweis (Links mit Sternchen*)

Achtung: Affiliate-Link. Wenn du das verlinkte Produkt kaufst, bekomme ich eine Provision.  Für dich ändert sich nichts am Preis. Nur für’s Protokoll: Ich stelle hier nur Produkte vor, die sich für mich in der Praxis bewährt haben. 

Willst du eine Webseite, die verkauft?

Dazu brauchst du Kunden!

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter mit exklusiven Tipps und Angeboten rund um “Webseiten, die verkaufen”, Kundengewinnung, Verkaufsprozesse und Online-Marketing.
Als Willkommens-Geschenk erhältst du mein E-Book “10 Gesetze für Webseiten die verkaufen”. 

*Du kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder abmelden.
Ich versende etwa 2-4 Mails im Monat. Ich analysiere meine Newsletter Kampagnen, um dir nur relevante Informationen zu senden, detaillierte Information in der Datenschutzerklärung.

Willst du eine Webseite, die verkauft?

Dazu brauchst du Kunden!

Abonniere meinen kostenlosen Newsletter mit exklusiven Tipps und Angeboten rund um “Webseiten, die verkaufen”.

Als Willkommens-Geschenk erhältst du mein E-Book “10 Regeln für Webseiten die verkaufen”. 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner