Verkaufe Produkte, die keiner hat

Besser verkaufen als der Wettbewerb

So tun, als wärst du alleine im Markt:
BRINGT NIX!

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Erfolgreiche Unternehmen verkaufen Produkte, die einzigartig sind


Wenn du in einem überfüllten Markt profitabel arbeiten willst, dann musst du dich als Speaker, Coach, Trainer, Berater oder Onlinekurs-Ersteller von der Masse abheben. 

Wie du zielsicher deine Lücke in einem gesättigten Markt findest und mit welchen Tools du deine Wettbewerber unter die Lupe nehmen kannst: Das zeige ich dir in diesem Kurs. 

Ich zeige dir Schritt für Schritt, wie du deine profitable Nische finden kannst. Profitabel ist hier das Zauberwort.
Eine Nische bringt dir gar nichts, wenn du hier kein Geld verdienen kannst.   

Wenn du jetzt denkst: “Das wird bestimmt langweilig und kompliziert!” – dann kann ich dich beruhigen.
Wird es nicht! Versprochen.

Egal ob du Gründer bist oder schon eine ganze Weile selbständig:
Solange du noch nicht Branchenführer bist, kannst du hier etwas dazu lernen. 

Im Online Kurs lernst du

  • Identifizierst du alle deine Wettbewerber
    (du wirst überrascht sein, wie viele du noch nicht kennst).
  • Analysierst du deine wichtigsten Wettbewerber.
    Du kannst exakt benennen, wer welche Stärken und Schwächen hat. 
  • Bekommst du einen Überblick über deinen Markt. 
  • Lernst du, wie du Marktlücken identifizieren und für dich nutzen kannst. 
  • Verrate ich dir alle meine geheimen Tricks und Kniffe. 
  • Du bekommst Werkzeuge an die Hand, mit denen du ein bisschen hinter die Kulissen deiner Wettbewerber schauen kannst. Und sie werden es noch nicht mal merken. 
  • Lernst du, wie du dein Angebot änderst, so dass es für deine Zielgruppe viel attraktiver wird.

"Ob sich das für mich lohnt?"

Aber sicher! Du bist nicht alleine auf der Welt. Auch wenn du jetzt den Kopf in den Sand steckst und so tust: Es ist so.
Genau aus diesem Grund habe ich für dich den Online Kurs aufgenommen. Wettbewerbsanalyse ganz einfach erklärt mit vielen Beispielen und Praxiswissen für deinen Alltag. Ohne viel Blabla.

Schritt für Schritt Anleitung

Liste deine Wettbewerber auf, analysiere die wichtigsten Rahmenbedingungen im Markt und entdecke deine profitable Nische.

Leicht verständlich

Fachwissen muss vor allen Dingen in deinem Arbeitsalltag anwendbar sein. Deshalb fasse ich mich kurz und halte alles ganz einfach. Kein Fach-Chinesisch. Versprochen!

Bewährte Tipps & viele Tools

Ich gehe mit dir alle Tricks und Kniffe durch, die ich seit 15 Jahren im Marketing nutze, um profitable Nischen für großartige Produkte zu finden. Ich teile alle meine Tools.

Erfolgreiche Kunden

Das System im Onlinekurs ist die Basis für meine strategische Vorgehensweise in der Produktentwicklung.

Für wen eignet sich der Kurs

  • Kleine inhabergeführte Unternehmen, die noch nicht genau sagen können, warum sie besser sind als alle Wettbewerber. 

  • Speaker, Trainer oder Coaches, die sich aus der Masse abheben wollen. 

  • Alle Kreativen, die für ihre Workshop-Teilnehmer etwas anderes anbieten wollen, als sie es vom Wettbewerb gewohnt sind. 

  • Praktiker, die keine Zeit verschwenden und die eigenen Kunden mit Qualität und Mehrwert überraschen und begeistern wollen, den es sonst nirgendwo gibt.

Du hast keine Ahnung, wie du deine profitable Nische finden sollst?

Umso wichtiger, denn eine profitable Nische hat viele Vorteile:

Du willst keine Zeit mehr verschwenden, sondern endlich deine profitable Nische im Markt finden?

Dann bist DU genau RICHTIG hier!
Mit dem Online Kurs lernst du, wie du mit den richtigen Tools und ein bisschen Zeit bei deinen Wettbewerbern hinter die Kulissen schaust.

Du bekommst:

Knapp 90 Minuten Videos: Wettbewerbsanalyse aus Sicht eines Marketing Profis
Kurze Videoclips mit den wichtigsten Infos: Keine Endlospräsentation.
4 Module Marktanalyse: Aufeinander aufgebaut.

Du brauchst:

Ein Laptop, MacBook oder einen PC. Einen Browser.
Eine stabile Internetverbindung.
Ein bisschen Zeit, um die Videos zu schauen (ca. eine 90 Minuten).
Ein bisschen mehr Zeit, um deinen Markt zu analysieren zu erstellen (ca. zwei Tage).

FAQ

Fragen, Fragen, Fragen

Marktanalyse

Zahlen, Daten und Fakten über den Markt.

Wie viele Wettbewerber und Kunden gibt es? Wie hoch ist der Gesamtumsatz im Markt? Gibt es ein Saisongeschäft? Wird der Markt durch den Staat reguliert? Gibt es Lizenzen oder benötigst du eine ganz bestimme Ausbildung bzw. einen Abschluss?

Konkurrenzanalyse

Zahlen, Daten und Fakten über deine Wettbewerber.

Wie groß sind deine Wettbewerber? Eher Einzelkämpfer oder Konzerne? Schau ins Handelsregister.

Nutze dieses Wissen zur Marktpositionierung. Wenn du weißt, wie dein Wettbewerb aufgestellt ist, dann kannst du deine Nische finden.

Wettbewerbsanalyse

Strategien, die vom Wettbewerb angewendet werden.

Verkaufen sie in einem eigenen Online-Shop oder über einen Marktplatz wie Etsy? Sind sie im stationären Handel vertreten? Coachen sie vor Ort oder über Skype? Verteilen sie Flyer oder schalten sie Werbung auf Facebook und sind waschechte Online-Marketer?

Entwickle und optimiere deine Strategien auf der Basis deiner Recherche. Du kannst funktionierende Systeme übernehmen und anpassen.

Um langfristig mit deinem Unternehmen Geld zu verdienen, musst du dich im Markt clever positionieren. Nimm dir 2-3 Tage Zeit und mach deine Hausaufgaben sorgfältig. Es lohnt sich.

Du musst etwas verkaufen, was es nur bei dir gibt.

Dafür musst du deine Hausaufgaben machen. Du musst den Markt besser kennen als alle deine Wettbewerber. Nur so kannst du zielsicher deine Nische finden und deine Produkte dort hochpreisig verkaufen.

Du kannst so einiges über eventuelle Markteintrittsbarrieren, deine Verhandlungsmacht bei Lieferanten herausfinden oder Gefahren durch Ersatzprodukte frühzeitig erkennen.

Die Wettbewerbsanalyse ist aus gutem Grund Teil jedes Business Plans und wird von Investoren sehr sorgfältig gelesen.

Deine Positionierung sollte im besten Fall schon fest stehen, wenn du dein Unternehmen gründest und bevor du deine Wettbewerbsanalse startest. Anhand deiner Stärken und Zielkunden kannst du festlegen, für wen du arbeiten möchtest oder an wen du verkaufst. 

Allerdings macht es absolut Sinn, deine Positionierung anhand der Wettbewerbsanalyse gegen zu testen.

Deine Positionierung ist immer erst mal nur eine Hypothese. Dafür solltest du jetzt Gründe suchen. Gibt es dein Angebot bereits? Wenn nicht: Hat das einfach kein Mensch gekauft? Oder ist da eine Marktlücke, die bisher noch nicht bedient wird? Falls ja: Kannst du dich hier positionieren? 

Das Wichtigste: Ist es eine profitable Nische oder ist hier kein Bedarf? 

Übrigens: Wenn deine Positionierung weit genug davon abweicht, was dein Wettbewerb macht, dann bist du konkurrenzlos.

Knapp 90 Minuten Videos: Wettbewerbsanalyse aus Sicht eines Marketing Profis
Kurze Videoclips mit den wichtigsten Infos: Keine Endlospräsentation.
4 Module Marktanalyse: Aufeinander aufgebaut.

Das Wissen, das du benötigst, um deine Positionierung zu schärfen.

Ich habe mein komplettes Expertenwissen und meine Erfahrung in den Online Kurs gesteckt, um Dir das Beste zu bieten, was ich zu Marktanalyse und Positionierung weiß.

Als Streber erwarte ich allerdings von dir, dass Du mit genauso viel Motivation und Eifer daran gehst wie ich und deine Hausaufgaben gewissenhaft machst. Du solltest Dir mit dieser Investition ein Versprechen an Dich selbst geben, dein allerbestes zu geben.

Gib dein Bestes!

Du musst am Ende deine profitable Nische selbst finden, deine Produkte erstellen und sie verkaufen. 
Das alles musst du dir zusätzlich er-ar-bei-ten. Und das braucht Zeit.

Nimm dir die Zeit und mach deine Hausaufgaben. Wenn du es nicht ernsthaft versuchst, kannst Du nicht beurteilen, ob mein Produkt das Richtige für Dich ist.

Solltest Du gar nicht weiter kommen, bekommst du sehr gern dein Geld zurück.

5/5

Bist du noch unsicher?

Hast du noch Fragen? Dann frag doch 🙂

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