Wenn du dich selbständig machst, dann gibt es eine Menge ToDos. Deine E-Mail-Adresse anlegen ist eine davon.
Welche E-Mail-Adresse ist die richtige für dein Unternehmen?
Tatsächlich fragen mich das die meisten meiner Kunden. info@ oder vorname@ oder hello@?
Welche ist wohl die richtige?
Wenn du mich als Webdesignerin fragst: Nimm sie alle!
Diese E-Mail-Adressen brauchst du
Lege bereits an Tag eins alle wichtigen E-Mail-Adressen nach Funktionen in deinem Unternehmen an.
Auch wenn du noch kein Personal hast und ganz allein in deiner Firma arbeitest.
info@ für allgemeine Anfragen und gern auch Paypal ZahlungsAUSGANG (ich empfehle auch 2 Paypal Konten).
name@ ist deine persönliche Mailadresse
newsletter@ damit versendest du deinen Newsletter. Dahin abonnierst du aber auch alle Newsletter, die du lesen möchtest.
rechnung@ für alle deine Rechnungen und deinen Paypal ZahlungsEINGANG admin@ ist für alles, was IT ist, also Webdesign, Orga oder sowas. produkt@ (bitte Name deines Produkts verwenden). Die kannst du deinen Käufern geben, wenn sie Produkte oder Dienstleistungen im Hochpreisbereich kaufen.
programm@ die kannst du deinen Teilnehmern geben. Wenn ein Coaching-Programm läuft, haben diese E-Mails Vorfahrt (würde ich je nach Programm oder Challenge individualisieren).
Du leitest JETZT deine Mailadressen alle auf deine persönliche E-Mail-Adresse um, die du nutzt. Wenn du aber eine Assistenz für einen bestimmten Geschäftsbereich haben solltest, kannst du diese eine Adresse direkt an sie/ihn umleiten. Da kommen dann schon die richtigen E-Mails für den Arbeits-Bereich an.