Wer bin ich eigentlich? Und was macht mich aus? Falls du mich besser kennen lernen willst, bist du hier genau richtig.

Natürlich hab eich auch eine Über mich Seite, die kennst du sicher schon.

Mareike Schamberger, Webdesignerin Darmstadt

Die meisten Menschen im Netz lernen mich als Webdesignerin kennen.

Wikipedia sagt dazu:

„Die Aufgabe des Webdesigners ist die Erstellung und Pflege von Websites im World Wide Web. Der Webdesigner ist dabei in erster Linie für Gestaltung, Aufbau und Nutzerführung, das heißt das Interfacedesign und die Umsetzung des Corporate Designs verantwortlich. […]

Ein wichtiger Teil der Aufgaben des Webdesigners ist es auch, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers, den Ansprüchen der Besucher und den technischen Möglichkeiten zu finden. Ein guter Webdesigner informiert seinen Auftraggeber auch über das typische Kundenverhalten im Internet und erstellt die Seite danach.“

Für meine Kunden habe ich als Webdesignerin ein Konzept entwickelt, mit dem es möglich ist, die eigene

Webseite an einem Tag

zu erstellen. Damit kann ich gemeinsam mit regionalen U nternehmen hier in Büttelborn kleine Wunder bewirken. Zum Festpreis. Falls du mit mir als Webdesignerin arbeiten willst, dann kannst du mich hier buchen.

Webseitenerstellung, Webdsign Dsrmstadt, Speziaistin für kleine erfolgreiche Unternehmen und Selbständige.

Falls du noch mehr über mich als Webdesignerin lesen magst, habe ich da noch einen Blogartikel: Wie stricken mich zu einer besseren Webdesignerin gemacht hat

Social Media Profi

Auf Social Media bin ich zu Hause. Instagram und Pinterest sind meine Lieblingskanäle.

Für meine Kunden entwickle ich auch sehr gern die passende Social Media Strategie zur fertigen Homepage. Denn es ist gar nicht so einfach, herauszufinden, welche Inhalte wirklich Kunden bringen und welche nur Sensationstouristen (die kaufen nix).

Auf meinen Kanälen habe ich vom ersten Monat an regelmäßig für Umsatz gesorgt. Bei sehr überschaubaren Followerzahlen.

Stand August 2019

Falls du darüber nachdenkst, über deine Social Media Kanäle zukünftig mehr Umsatz zu machen, dann helfe ich dir gern.

Buche hier dein kostenloses Vorgespräch.

Marketing Strategin

Ich liebe gutes Marketing. Das lebe und atme ich. Und ich liebe es, mit meinen Kunden an deren Marketing zu arbeiten. Das ist so viel mehr als nur die Webseite.

Dabei gilt: #80istdasneue100

Es bringt dir gar nichts, auf allen Hochzeiten zu tanzen und dein Marketing nach dem Gießkannenprinzip zu machen. Also viel von allem und das an jedem Tag der Woche.

Richtige Marketing Profis arbeiten mit einem Ziel und Budget

Schon im Studium habe ich gelernt: Wer schreibt, der bleibt. Alle Marketing Maßnahmen werden aufgeschrieben und gemessen. Danach ist schnell klar: Welche Maßnahmen sind erfolgreich und welche nicht.

Was dich nicht weiter bringt kann nämlich weg! Da bin ich sehr konsequent.

Du kannst mich auch buchen: Schnell, unkompliziert und zum Festpreis als Workshop oder später für die Entwicklung Umsetzung der digitale Strategie.

Bloggerin

Schreiben entspannt mich. Schreiben ist meine Sprache der Liebe. Deshalb blogge ich.

So kann ich mein Wissen weiter geben. Und deshalb habe ich auch inzwischen so viele Blogartikel.

Autorin

Mein erstes E-Book habe ich 2018 geschrieben. Für die Besucher der FamilyCon Bloggerkonferenz. Und das wird nicht das letzte gewesen sein.

Ghostwriter

Weil ich so gern schreibe, bietet es sich an, dafür Geld zu anzunehmen.

Ich schreibe Webseiten-Texte, Blogartikel, Social Media Posts und Newsletter für meine Kunden.

Unternehmerin

Meine eigene Firma habe ich in 2017 gegründet. Das hat sich so ergeben, nachdem ich 10 Jahre bei einem großen deutschen Messeunternehmen im Event Management, Online Marketing und der Presse Erfahrungen gesammelt habe, war ich da mit zwei Kindern nicht mehr so bequem. Kennen wahrscheinlich viele Eltern. Die Vereinbarkeit ist so eine Sache….

Mit der eigenen Firma aber für mich kein Thema mehr. Ich teile mir meine Arbeitszeiten so ein, dass sie für meine Kunden und die Familie passen. So kann ich spannende Projekte umsetzen, damit ein solides Einkommen erzielen UND Mama sein. Das schließt sich kein bisschen aus.

Nach dem ersten Jahr habe ich Bilanz gezogen: 12 Monate selbständig, ein Rückblick

Ehefrau und Mama

Verheiratet mit dem Besten aller Männer, der hält mir den Rücken frei un dunterstützt mich bedingungslos.

Mama von zwei tollen Kindern. Die sind Baujahr 2014 und 2015. Da hatte ich auch ein recht straffes Projektmanagement.

Mein Privatleben halte ich weitestgehend raus aus dem Netz. Aber ohne meine Familie könnte ich niemals einen so guten Job für meine Kunden machen. Hier schöpfe ich Kraft und verliere auch mal die Nerven. Der ganz normale Wahnsinn also.

EIn bisschen mehr über mich als private Mareike gibt es hier zu lesen:

3 Dinge, die kaum jemand über mich weiß

Wo stehe ich in 5 Jahren

Scroll to Top