Online Marketing Lunch Worms, OMLWorms war ein voller Erfolg

Online Marketing Lunch Worms: voller Erfolg

Für mich als Webdesignerin ist Online Marketing etwas, das ich lebe und atme. Jeden Tag. Vor allem für meine Kunden. Hier berate ich gern, denke mit, informiere mich, teste und finde Lösungen.

Dafür lieben mich meine Kunden. Denn meine Kunden sind die Experten in ihrem Gebiet. Meine Kunden können Kinderbücher schreiben, Dialysefahrten organisieren oder phantastisch bloggen. Das reicht. Die digitale Vermarktung ist mein Spezialgebiet und das soll auch so bleiben.

Dafür setze ich auf Weiterbildung und kollegialen Austausch. Am liebsten regional. In Darmstadt, Mainz oder Wiesbaden.

Am 30.08. lud Andrea Yildiz von Stern und Berg nach Worms zum Online Marketing Lunch ein und ich kann nur sagen: die Veranstaltung hast du gerockt!

Andrea Yildiz von Stern und Berg hat den Online Marketing Lunch Worms erfolgreich initiiert

Solche kleinen, aber regionalen Treffen sind für mich jedes mal ganz besonders. Denn hier werden Case-Studies ausgetauscht. Man darf bei den Kollegen auch mal hinter die Kulissen schauen und vor allen Dingen geht es immer wieder darum: was hat bei dir gut funktioniert und welche Learnings kann ich mir vielleicht sogar sparen.

So detailliert und persönlich geht es auf den großen Konferenzen nicht zu. Da werden die neuen Trends vorgestellt. Die Umsetzung, also den Übertrag auf den eigenen Kunden: das ist für mich die hohe Kunst im Marketing und dabei kann keine Konferenz helfen. Dabei hilft mir sehr oft mein Netzwerk.

Hausaufgaben: Social Media Worksheet

Wenn solche Netzwerktreffen als Bonus auch noch akribisch vorbereitet sind und ich mit einem sensationellen Worksheet nach Hause gehen kann, dass ich für mich und auch für meine Kunden nutzen darf: umso besser.

Mit den richtigen Fragen kommt man oft erstaunlich leicht selbst auf die richtigen Antworten.

Dazu gab es eine solide recherchierte Zusammenfassung der aktuellen Social Media Kanäle inklusive Einschätzung, welche Zielsetzung wo am besten erreicht werden kann. Das bringt viel Klarheit in die eigene Social Media Strategie.

Offizielle Definition Online Marketing

“OnlineMarketing (auch Internetmarketing oder WebMarketing genannt) umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die online durchgeführt werden um Marketingziele zu erreichen, dies reicht von Markenbekanntheit bis zum Abschluss eines Online-Geschäftes.” Wikipedia.

Offizielles Foto von einem Online Marketing Profi

Andrea Yildiz von Stern und Berg beim #OMLWorms

Andrea Yildiz von Stern und Berg: danke für die tolle Organisation!

Der Lunch wird alle 3 Monate statt finden und ich habe fest vor, keinen zu verpassen.

 

1 Comment
  • Andrea Yildiz
    Posted at 13:07h, 04 September Antworten

    Danke, liebe Mareike, für diesen tollen Beitrag! Du bist ein großer Gewinn für dieses Event und ich freu mich, wenn du dabei bleibst.

Post A Comment