Blogger Kooperationen, Kooperationsvertrag Vorlage

E-Book Kooperationen für Blogger

inklusive Vorlage Kooperationsvereinbarung

von Mareike Schamberger

 

Vorwort

Inzwischen ist es sogar „auf dem Dorf“ (und bei meinen Eltern) angekommen: Bloggen kann ein richtiger Beruf sein. Gut: eine IHK Prüfung gibt es (noch?) nicht, aber man kann sich zumindest so den eigenen Lebensunterhalt verdienen.

Die Grundvoraussetzung, um mit deinem Blog Geld zu verdienen, sind zufriedene Leserinnen. Und davon möglichst viele. Sie geben dir das kostbarste, was sie haben: Ihre Aufmerksamkeit. Sie kennen dich und vertrauen dir.

Mit dem Blog Geld verdienen ist nicht „leicht“ und geht auch nicht „einfach so“ oder „über Nacht“.

Denn ein gut laufendes Blog bekommt man nicht geschenkt. Dafür muss man sich schon hinsetzen und regelmäßig hervorragende Artikel schreiben und danach auch noch viele Leser dafür finden. Eine Fleißarbeit für alle im #TeamStreber.

 

Wenn dein Traumberuf Blogger ist, dann kannst du es dir nicht leisten, dich auf Zufälle zu verlassen.

Um diese Qualität langfristig zu gewährleisten, hilft es, wenn du dir über Geld keine Sorgen machen musst. Dein Blog über Kooperationen zu finanzieren ist eine Möglichkeit dafür.

Damit du gezielt die richtigen Kooperationspartner für dich finden und von dir überzeugen kannst, habe ich für dich meine Geheimtipps und Erfolgsfaktoren zusammengefasst.

Starte in kleinen realisierbaren Schritten, die zu dir und deinem Blog passen. Überfordere dich nicht, denn Bloggen darf und soll richtig Spaß machen!

Kooperationen für Blogger zeigt dir:

👩🏻‍💻 wie du Kooperationspartner findest, die zu dir, deinen Interessen und deinem Blog passen

👩🏻‍💻 wie du dein Honorar aushandeln kannst

👩🏻‍💻 auf was du besonders achten solltest

👩🏻‍💻 wie du eine Kooperationsvereinbarung aufsetzt

👩🏻‍💻 und noch vieles mehr!

Kooperationen für Blogger, Blogger Kooperationen, Kooperationsvertrag Vorlage
Kooperationen für Blogger, Blogger Kooperationen, Kooperationsvertrag Vorlage
Kooperationen für Blogger, Blogger Kooperationen, Kooperationsvertrag Vorlage

 

Bekannt aus

Webseiten Check bei der IHK Darmstadt

Der Webseiten- und Social-Media-Check ist eine Möglichkeit, individuell deine Aktivitäten auf den Prüfstand stellen zu lassen. IT FOR WORK und die IHK Darmstadt veranstalten diese kostenlose Sprechstunde in Zusammenarbeit und ich übernehme dieses Jahr einige Termine.

Blogfoster Academy

Für die Blogger Community schreibt Mareike, wie das eigentlich so ist: Bloggen als Beruf.

MOM to WOW

Veranstaltet wird das MOM to WOW Event von Profi-Bloggerin und Journalistin Juli Scharnowski. Mareike Scahmberger geht hier als Expertin für Ziele auf die Bühne.  

MOM to WOW Mom Empowerment Tag mit Mareike Schamberger

FamilyCon

Zusammen mit Sabrina Wurtz veranstaltet Mareike DAS Blogger Event im Rhein Main Gebiet.

Das sagen die Leser

Auf einmal ist der Knoten geplatzt: Strukturiert, mit vielen hilfreichen Tipps und konkreten Maßnahmen. Kooperationspartner systematisch auswählen und kontaktieren: steht alles drin. 

In Mareike’s Strategie-Session haben wir mein Media-Kit auf 100% Erfolg gepimpt und seitdem läuft es! 

Kati von Kuchen, Kind und Kegel

Mareike vom #Teamstreber hat ein Ebook über Kooperationen für Blogger herausgebracht! Das ist echt heißer Shit: Es enthält unglaublich viele hilfreiche Tipps, wie man an Kooperationen herankommt, welche die richtigen sind, wie man an Kooperationspartner herantritt und was in eine Anfrage rein muss und was nicht. Super leicht und gut verständlich erklärt. 

Definitiv sein Preis wert und ein Must-have für alle Blogger!

Bea von Mamabeasblog
Scroll to Top