iPhone Kurztexte, Textersetzung iPhone, iPhone Kurztexte

iPhone Kurzbefehle clever nutzen und Zeit sparen

Wie oft tippst du immer wieder die gleichen Hashtags in Instagram?

Wie viel Zeit brauchst du dafür, die du anders so viel besser nutzen könntest?

Wie viel zeit verbringst du damit, Mails zu schreiben?

Gerade, wenn du viel unterwegs bist und E-Mails vom Handy beantwortest, kann das einige Zeit in Anspruch nehmen.

Mein Lösungs-Vorschlag für dich:

iPhone Kurzbefehle nutzen und deine wichtigsten Infos einfügen

Ich zeige dir schnell, wie die iPhone Textbausteine funktionieren:

Um einen Textbaustein zu kreieren, gehe in “Einstellungen”, “Allgemein” und dann auf “Tastatur”. Im nächsten Schritt einfach „Textersetzung“ auswählen und dann oben rechts auf das Plus-Zeichen (+). Gib in das Feld “Text” den Text ein, den du abkürzen willst und wähle eine Buchstabenkombination als Abkürzung aus, die du sonst nie nutzt.

Textersetzung iPhone, iPhone Kurztexte

In deinen iPhone Einstellungen kannst du deine Textbausteine eingeben und mit einem Tastaturkürzel, dass du selbst wählst immer wieder nutzen.

iPhone Kurzbefehle (Textbausteine) für Instagram nutzen

So speichere ich zum Beispiel lokale Hashtags ab, die ich in Instagram immer wieder nutze, um regional sichtbarer zu werden, aber auch meine eigenen Hashtags: #80istdasneue100 und #TeamStreber.

Ich speichere aber auch Antworten ab, die ich immer wieder auf Anfragen gebe: Welche Themes ich empfehle, welche Plugins ich nutze ….. und so weiter. Jeweils direkt mit Link auf die Blogartikel.

iPhone Kurzbefehle für E-Mails nutzen

Damit kann ich aber auch den Ablauf zum Workshop unterwegs in E-Mails einfügen:

Du buchst hier deinen Termin (LINK) und bekommst von mir dein persönliches Workbook zusammen mit deiner Anzahlungsrechnung.

Das Workbook besprechen wir mittwochs, der Workshop findet montags statt. An diesem Montag erstellen wir gemeinsam diene Webseite an einem Tag.

Das kannst du natürlich mit den Texten, die du immer wieder und wieder eingibst, auch machen.

Das bedeutet nicht, dass alle Kunden bei mir vorgefertigte Mails bekommen. Im Gegenteil. Gerade weil lich die Textbausteine habe, kann ich mir für die persönlichen Texte mehr Zeit nehmen. So kann ich auf jeden Kunden einzeln eingehen und einen wirklichen Mehrwert in der Konverstion schaffen.

Scroll to Top