Alexandra-Keyling

Alexandra Keyling Familienberatung

Über das Projekt

Alexandra ist Familienberaterin und arbeitet mit Familien aus dem Kölner Umkreis in den Räumen eines Familienzentrums.

Besonderheiten: Es gibt außer der Familienberatung vom Sozialamt wenig Hilfe für die Familien. Gefühlt gehen zum Amt ja nur die wirklich schweren Problemfälle. Viele Familien trauen sich aus diesem Grund nicht hin und brauchen Hilfe. Es gibt keine Information, nach welchen Methoden dort beraten wird.

Design: Hell und freundlich. Verspielte Elemente, da es um Kinder geht.

Ziel: Der Kunde soll einen Termin zum Erstgespräch vereinbaren.

Umsetzung: Wir haben den Verkaufsprozess bis ins kleinste Detail besprochen und so lange daran gefeilt, bis ein Erstgespräch wirklich über die Homepage gebucht werden konnte. Welche Tools werden benötigt (Buchungstool, Paypal, E-Mailvorlagen zur Bestätigung, Rechnugsprogramm usw.), wo und wie sind die einzubinden? Passt die Formatierung? Muss irgendwo nachgearbeitet werden? Der Prozess muss stimmen und die Kunden überzeugen, sonst ist die Abbruchrate sehr hoch.

Dabei achte ich immer auf Kleinigkeiten, die den Prozess verbessern. Wenn Bestätigungsmails schon formuliert sind, wir die Bearbeitungszeit auch bei individuellen Angeboten deutlich kleiner. Wo ist alles abgespeichert, was genau muss ich tun, wenn ein Kunde bucht?

Ergebnis: Kann sich sehen lassen.

 

Schönes Detail: Newsletter Anmeldung über dem Footer und die Möglichkeit direkt eine Mail zu schicken. Der kleine Button mit dem Kuvert schwebt immer am linken Rand.
Wortmarke: Ein richtiges Logo ist das noch nicht, aber den Schriftzug haben wir am Workshoptag auch zusammen erstellt. Sah irgendwie besser aus.

"Teamwork makes the Dream work!" - John Maxwell.

- John Maxwell

Webdesign-Team

Doppelpass alleine…. auf keinen Fall. Das hat im Fußball schon nicht funktioniert und richtig gute Webseiten kann ich nur erstellen, wenn ich mit meinen Kunden Hand in Hand zusammen arbeite.
Scroll to Top