Eine eigene Webseite, ohne dafür auch nur einen einzigen Euro auszugeben? Definitiv möglich!
Aber gerade, wenn du mit deiner Webseite auch verkaufen willst, muss sie eine Kunden auch überzeugen. Da sind ein paar paar Investitionen Gold wert.
1: Eigene Domain
Natürlich kannst du bei WordPress.com kostenlos starten. Aber nichts sagt deinen Kunden so dermaßen deutlich PROFI wie deine eigene Domain. Beziehungsweise es sieht immer unprofessionell aus, wenn du eben keine hast. DeineFirma.blogspot.de will doch keiner auf den Visitenkarten lesen. Und wer hat schon Lust, jedes Mal solch eine lange Adresse in den Browser einzugeben? Eben! Ich verrate ein Geheimnis: Die meisten Domains sind super günstig. Die Preise liegen zwischen fünf und zehn Euro pro Jahr.
Ich empfehle übrigens jedem, der seine Homepage selbst erstellen will ein gutes Webhosting. Die Investition ist mit weniger als zehn Euro im Monat überschaubar. Dafür gibt es genug Speicherplatz, eine deutsche Hotline und die Domain ist inklusive.
2: Premium WordPress Theme und Page Builder
Es gibt definitiv auch sehr gute kostenlose Themes. Zum Beispiel Astra. Das ist in der kostenloses Basisversion schon sehr gut und kann bei Bedarf einfach aufgebucht werden. Wenn du von Anfang an ein Theme installierst, dass zu deinen Bedürfnissen passt und zusammen mit deinem Unternehmen und deinen Anforderungen mitwachsen kann, dann bist du auf der sicheren Seite. Im Zweifel such dein Theme mit deinem Webdesigner aus.
Ich empfehle den Elementor Pagebuilder und habe einen langen Blogbeitrag dazu.
3: Wirklich gute Fotos
Bilder transportieren Emotionen. Richtig gute Bilder transportieren die richtigen Emotionen. Dadurch kannst du noch besser steuern, was deine Besucher fühlen, wenn sie deine Webseite besuchen. Deshalb empfehle ich meinen Kunden immer, in gute Fotos zu investieren. Sowohl bezahlte Stockfotos, als auch Fotos vom Fotografen.
Wenn dafür noch kein Geld da ist, dann rate ich dazu, wenigstens die Zeit zu investieren, die eigenen Bilder konsequent nachzubearbeiten. Zum Beispiel mit Snapseed. Die kostenlose App kann zwar auch nicht zaubern, aber zumindest vorhandenes Bildmaterial kostenlos aufwerten.
Richtig gute Tipps bekommst du im kostenlose Fotokurs von Katja Heil. Hier lernst du, wie Du Deine Produkte in Szene setzt und selbst schöne Bilder für Dein Business fotografierst.
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Wenn du in diese drei Dinge investierst, kannst du deine Webseite sicher sensationell aufwerten.